Sonnabend, 08. Dezember 2018, 09:27 Uhr

Wahlen in der Verbandsversammlung

Werthers Bürgermeister Hans-Jürgen Weidt ist zum zweiten stellvertretenden Verbandsvorsitzenden des Nordhäuser Wasserverbandes gewählt worden. Einstimmig votierten die anwesenden 10 Räte während der Verbandsversammlung am 6. Dezember in Nordhausen für Weidt, der schon viele Jahre im Vorstand des Verbandes tätig ist. Er folgt damit auf Ellrichs langjährigen Bürgermeister Matthias Erholdt. Ellrichs neuer Bürgermeister Henry Pasenow wurde in den Vorstand gewählt. Auch diese Entscheidung trafen die Verbandsräte einstimmig.
Neben Hans-Jürgen Weidt amtiert auch Nordhausens Oberbürgermeister Kai Buchmann als Stellvertreter von Verbandsvorsitzenden Frank Rostek.

Foto: Hans-Jürgen Weidt ist neuer stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Henry Pasenow neues Mitglied im Vorstand (ganz rechts). Auf dem Foto sind weiterhin zu sehen: Stephan Klante, Andreas Gerbothe, Steffen Meyer, Kai Buchmann, Frank Rostek (v.l.n.r.) und Carmen Lis. (Foto: Wasserverband Nordhausen)
zum Überblick