Mittwoch, 20. März 2002, 14:20 Uhr
Unter dem Motto Nordhausen putzt sich hat die Stadt Nordhausen alle Bürgerinnen und Bürger zum Frühjahrsputz aufgerufen. Bereits am 13. März 2002 gingen die Mitarbeiter der Stadtverwaltung rund um das Rathaus mit gutem Beispiel voran.
Das sich der Wasserverband Nordhausen an dieser Aktion beteiligt, die noch bis zum 27. April läuft, ist doch klar.
Am so genannten Schöppemännchen im Gehege, eine der ältesten Wasserversorgungsanlagen der Stadt Nordhausen und am Elisabeth-Brunnen in der Altstadt machten gestern nach Dienstschluss mehr als 25 Mitarbeiter des WVN Klarschiff. Im Rahmen einer Patenschaft, die vor zwei Jahren für beide Objekte übernommen wurde, schauen Mitarbeiter des WVN einmal wöchentlich nach dem Rechten. Sie beseitigen in unmittelbarer Nähe Dosen, Papier und Unrat und achten auf einen ansehnlichen Zustand.
Die Reinigungsaktion am 19. März 2002 ging weit darüber hinaus. Sie erstreckte sich auf das gesamte Umfeld des Elisabeth-Brunnens und des Schöppemännchens.
Unter diesem Motto will der Wasserverband Nordhausen mit weiteren Patenschaften dazu beitragen, dass die noch erhaltenen historischen wasserwirtschaftlichen Anlagen den Menschen dieser Stadt und deren Besuchern zur Freude und Erbauung dienen.