Dienstag, 01. Januar 2002, 14:21 Uhr

Prost Neujahr – Alles klar fürs neue Jahr!

WVN investiert, damit Gutes noch besser wird.

Was bringt das neue Jahr? Den Euro, die Riester-Rente und viele gute Vorsätze.

Auch der Wasserverband Nordhausen hat sich für 2002 viel vorgenommen, um seine Kunden mit Sicherheit gut versorgen zu können: Das Lebensmittel Nr. 1 soll auch im neuen Jahr 24 Stunden am Tag, 365 Tage in jeder erforderlichen Menge und bester Qualität zur Verfügung stehen.

Und damit das so bleibt, investiert der WVN in diesem Jahr mehr als 6,5 Mio. EUR. Ein großer Teil der über 75 Maßnahmen wird im Rahmen der Landesgartenschau Nordhausen 2004 realisiert. Dies betrifft vorrangig die Sanierung und den Ausbau des vorhandenen Rohrleitungsnetzes im Bereich der Kernstadt.
Größtes Einzelprojekt ist der Bau eines neuen Wasserwerkes, das neben dem 70 Jahre alten Werk in der Alexander-Puschkin-Straße entstehen soll. Damit können die hohen Anforderungen an die Qualität des Trinkwassers auch zukünftig gesichert werden.

Seinem Ruf als moderner Dienstleister gerecht werden möchte der WVN auch durch den geplanten Umzug auf das Betriebsgelände am neuen Klärwerk (Artikel zum Richtfest) in Nordhausen-Ost.

Trotz der enormen Investitionen und dem Ausbau der Dienstleistungen wird es für 2002 keine Gebührenerhöhung geben. Im Gegenteil: Im Rahmen der EURO-Umstellung kommt es zu einer geringen Gebührensenkung.
zum Überblick